Das Pfarrzentrum - unser Probenort Unser Umzugsschild Der Posaunensatz Unsere Dorfkirche St. Bartholomäus Wir in Freizeit Unser Jubiläumsbild
Sie sind hier: Home Das Große Orchester Flügelhörner

vorhandene Instrumente

6 Flügelhörner
 


weiche Melodien
Flügelhorn



Flügelhörner

Banner Notenständer
 
Jetzt sind wohl wir an der Reihe uns vorzustellen:
Achtung alle in Reih und Glied: Klaus, Michael, Thomas, Oliver, Nicole und Matthias.
Gestatten, Abteilung Flügelhorn!
 
Das Flügelhorn sieht zwar auf den ersten Blick aus wie eine Trompete, aber schaut man etwas genauer hin, kann man erkennen, dass das Rohr zum Schalltrichter hin immer dicker wird, wie bei einem Horn. Das liegt daran, weil das Flügelhorn genau genommen zur Familie der Bügelhörner gehört. Auch vom Klang her ist es um einiges weicher und geschmeidiger als eine Trompete. Die Tonerzeugung ist aber genau die gleiche wie bei jedem Blechblasinstrument: mit den Lippen wird das Mundstück in Schwingungen versetzt, die dann mit einem Rohr und einem Schalltrichter verstärkt werden.
 
In unserem Orchester sind wir fast ausschließlich mit Melodieaufgaben betraut, die wir, wie soll es auch anderes sein, natürlich mit Bravour meistern. Nicht zu vergessen sind aber auch markante Einwürfe und sich fast überschlagende Läufe. Gefordert sind wir in jedem Fall. Wenn also jemand genau so eine Herausforderung sucht, dann ist er bei uns
 
HERZLICH WILLKOMMEN!!!
 
 
nach oben
© 2007 .:hf.cf:. KKMV Fehlheim Impressum